Hochschulschrift - Master (95)

1. 3721.
    Hochschulschrift - Master
    Högner, M.: Optical high-order harmonic generation in gas targets with spatially tailored driving fields. Master, LMU, München (2013)
  2. 3722.
    Hochschulschrift - Master
    Eckl, A.-C.: High-Resolution Imaging of a Single Atom Strongly Coupled to a Cavity. Master, LMU, München (2013)
  3. 3723.
    Hochschulschrift - Master
    Greplová, E.: Quantum Information with Fermionic Gaussian States. Master, LMU, München (2013)
  4. 3724.
    Hochschulschrift - Master
    Knips, L.: Reconstruction and Analysis of Multi-Photon Entangled Quantum States. Master, LMU, München (2013)
  5. 3725.
    Hochschulschrift - Master
    Frick, S.: Quantenkryptographie mit Integrierten Optischen Schaltkreisen / Quanten Key Distribution with Integrated Optical Circuits. Master, LMU, München (2013)
  6. 3726.
    Hochschulschrift - Master
    Blümel, L. E.: Stabilisierung der Phase zwischen der elektromagnetischen Trägerwelle und der Einhüllenden ultrakurzer Laserimpulse. Master, Ludwig Maximilian Universität, München (2013)
  7. 3727.
    Hochschulschrift - Master
    Schmid, S.: Faserlaser mit hoher Repetitionsrate / Fiber Laser with High Repetition Rate. Master, Ludwig Maximilian Universität, München (2013)
  8. 3728.
    Hochschulschrift - Master
    Kolb, J. P.: Charakterisierung von Siliziumnitrid - Mikroresonatoren für die Erzeugung von Kerr-Kämmen. Master, Ludwig Maximilian Universität, München (2013)
  9. 3729.
    Hochschulschrift - Master
    Petersen, F.: In situ Nanomanipulation von einzelnen Nanokristallen und Kopplung an das evaneszente Feld einer optischen Nanofaser / In situ Nanomanipulation of Single Diamond-Nanocrystals and Coupling to the Evanescent Field of an Optical Nanofiber. Master, Ludwig Maximilian Universität, München (2013)
  10. 3730.
    Hochschulschrift - Master
    Amaro, D.: A Raman Laser System for Adiabatic Transfer of Polar Molecules. Master, University of Coimbra, Department of Physics, Coimbra, Portugal (2013)
  11. 3731.
    Hochschulschrift - Master
    Müller, S.: Optomechanische Kopplung auf der Nanoskala mit Hilfe von photonischen Kristall-Nanokavitäten / Optomechanics at the Nanoscale using Photonic Crystal Nanocavities. Master, Ludwig Maximilian Universität, München (2012)
  12. 3732.
    Hochschulschrift - Master
    Maisenbacher, L.: Vergleich der Materialantwort auf die Trägereinhüllenden-Phase: Metall-Nanospitze vs. atomares Gas / Comparison of the Material Response in Carrier-Envelope Phase Resolved Photoemission-Metal Nantotip vs. Atomic Gas. Master, Ludwig Maximilian Universität, München (2012)
  13. 3733.
    Hochschulschrift - Master
    Mader, M.: Resonator-überhöhte Nanoskopie / A Cavity Nanoscope. Master, Ludwig Maximilian Universität, München (2012)
  14. 3734.
    Hochschulschrift - Master
    Diepold, M.: Lebensdauer und Population des 2-S Zustandes in myonischem Wasserstoff und Deuterium / Lifetime and Population of the 2S-State in Myonic Hydrogen and Deuterium. Master, Ludwig Maximilian Universität, München (2012)
  15. 3735.
    Hochschulschrift - Master
    Vogelsang, J.: Eine Spiegelkavität für das Myonische Helium-Experiment / The Muonic Helium Target Cavity. Master, Ludwig Maximilian Universität, München (2012)
  16. 3736.
    Hochschulschrift - Master
    Robin, J.: Laserkühlung von Beryllium-Ionen in einer segmentierten linearen rf-Falle / Laser Cooling of Beryllium Ionsin a Segmented Linear RF Trap. Master, Ludwig Maximilian Universität, München (2012)
  17. 3737.
    Hochschulschrift - Master
    Burchardt, D.: Kopplung von NV-Zentren an Nanofasermoden / Coupling of NV-Centers to Nano Fiber Modes. Master, Ludwig Maximilian Universität, München (2012)
  18. 3738.
    Hochschulschrift - Master
    Garbe, D.: Bichromatic Superlattice for Ultracold Fermi-Gases. Master, Ludwig Maximilian Universität, München (2012)
  19. 3739.
    Hochschulschrift - Master
    Kochanke, A.: A High Resolution Optical System for Imaging and Addressing of Single Atoms. Master, Ludwig Maximilian Universität, München (2012)
  20. 3740.
    Hochschulschrift - Master
    Ni, X.: Quantum computation with commuting operations. Master, Technische Universität München, München (2012)

loading content