Postdoc-Positionen am MPQ

Informationen zu Postdoc-Stellen

Postdoc-Postitionen am Max-Planck-Institut für Quantenoptik

Das Max-Planck-Institut für Quantenoptik bietet jungen Wissenschaftlern, die vor kurzem promoviert haben, ein einzigartiges und international geprägtes Umfeld um ihre Forschung fortzusetzen. Wenn Sie mehr über offene Postdoc-Stellen am MPQ erfahren möchten, wenden Sie sich bitte direkt an die wissenschaftlichen Abteilungen.

Das WiQO-Programm: Postdoc-Positionen für exzellente Nachwuchswissenschaftlerinnen

Um das interdisziplinäre Forschungsgebiet der Quantenwissenschaften auszuweiten und exzellente Nachwuchswissenschaftlerinnen zu fördern, hat das Max-Planck-Institut für Quantenoptik das Postdoc-Programm Women in Quantum Optics (WiQO) ins Leben gerufen.

Nähere Informationen zu dem Programm und zur Bewerbung finden Sie hier.

Postdoc-Positionen des Cellex-ICFO-MPQ-Programms

Mit Unterstützung der spanischen Fundació Privada Cellex, einer gemeinnützigen privaten Stiftung zur Förderung der Wissenschaften und Bildung, hat das Max-Planck-Institut für Quantenoptik gemeinsam mit dem Forschungsinstitut ICFO (The Institute of Photonic Sciences, Barcelona) ein Programm aufgelegt, das über einen Zeitraum von sechs Jahren vier Postdoc-Stellen finanziert, deren Inhaber sowohl am MPQ als auch am ICFO als „Cellex ICFO-MPQ Research Fellows“ arbeiten werden.

Mehr Informationen zu dem Programm erhalten Sie auf der