Liste wird gefiltert nach:

Filter zurücksetzen
<p style="text-align: left;" align="center">Humboldt-Preisträger Prof. Cheng Chin zu Gast an MPQ und LMU</p>

Seit Anfang August 2014 arbeitet der Experimentalphysiker Prof. Cheng Chin vom James Franck Institut der Universität Chicago als Gastwissenschaftler in der Abteilung Quanten-Vielteilchensysteme von Prof. Immanuel Bloch. mehr

Prof. Ignacio Cirac erhält den Ehrendoktor der Universität von Saragossa

Die Universität von Saragossa, der Hauptstadt der spanischen Provinz Aragon, hat Prof. Ignacio Cirac, Direktor am Max-Planck-Institut für Quantenoptik (Garching bei München) und Leiter der Abteilung Theorie, den Ehrendoktor verliehen. mehr

Prof. Peter Zoller wird neues Auswärtiges Wissenschaftliches Mitglied am MPQ.

Prof. Peter Zoller wird auf der 65. Jahrestagung der MPG zum „Auswärtigen Wissenschaftlichen Mitglied“ am Max-Planck-Institut für Quantenoptik gewählt. mehr